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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese AGB gelten auch für alle künftigen Vertragsbeziehungen, daher auch dann, wenn bei Zusatzverträgen darauf nicht ausdrücklich hingewiesen wird. 

Entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers sind nicht Vertragsinhalt, es sei denn, diese werden vom Auftragnehmer ausdrücklich schriftlich anerkannt. Auftraggeber ist der, der den Dienstleistungsauftrag veranlasst.

Schriftlich und oder mündlich.

1. Allgemeine Grundlagen

 Alle Leistungen und Zusendungen sind in der Verantwortung und Zahlungsverpflichtung des Auftraggebers. 

Werden vom Auftraggeber geschützte Werke (Fremdmaterial) verwendet, so ist der Auftraggeber in der Verantwortung diese Streitigkeiten zu klären. Der Auftragnehmer haftet nicht für daraus entstandene Schäden.

Der Auftragnehmer ist nicht für Tonprobleme verantwortlich oder haftbar zu machen, die durch Dritte oder äußere Einflüsse während oder nach der Aufnahme entstehen. 

(z. B. Reibung der Kleidung, Fußbodengeräusche, Zuschauer, Regen etc.).

Dies gilt auch für zugesendete Aufnahmen.

 Das fertige Werk steht 7 Tage zum Download bereit. Ein Stillschweigen gilt als erhalten, heruntergeladen und abgenommen des Werkes. 

Eine erneute Bereitstellung des fertigen Werkes wird mit einer Aufwandsentschädigung und Archivierungspauschale in Höhe 20 € und auch für jede neue Bereitstellung berechnet.

Stems (Aufnahmespuren) werden grundsätzlich nicht archiviert.

Der Auftragnehmer ist nicht verpflichtet diese sicherzustellen.

2. Termine

Eine verbindliche Terminvergabe ist durch unser Buchungssystem auf der gorilla-tonstudio.de Seite zu vergeben, aber auch durch schriftliche Bestätigung des Auftragnehmers via E-Mail, WhatsApp, etc. 

Termine können bis spätestens 10 Tage vor dem Studiotermin unentgeltlich storniert werden.

Bei einer Stornierung bis 5 Tage vor dem gebuchten Termin fallen 50 % der Kosten an.

 Danach ist keine Stornierung möglich, die gebuchte Zeit muss zu 100 % bezahlt werden.

3. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt per Vorauskasse. PayPal, Überweisung oder in Bar Vorort. 

Alle Rechnungsbeträge verstehen sich inkl. der deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Für die Werke, die durch einen Auftrag des Auftraggebers vom Auftragnehmer er­stellt wurden, bleiben Auffüh­rungsrechte oder Vervielfäl­tigungs­rechte bis zur vollständi­gen Be­zahlung aller For­derungen beim Auftragneh­mer. 

4. Bearbeitung

Hat der Auftraggeber das fertige Werk erhalten, steht ihm 1 Revision zur Verfügung.

Er hat 5 Werktage Zeit, um seine Änderungswünsche schriftlich zu beantragen und zu äußern, sofern diese nicht eine Neubearbeitung des Projektes verursachen.

Wenn der Auftraggeber außerhalb der Revisionsfrist Änderungen in Anspruch nehmen wollen, sind diese kostenpflichtig. Ebenso ab der 2. Revision. Diese werden nach unserem Stundensatz in Höhe von 60 € abgerechnet.

 5. Haftung bei Schäden

Der Auftraggeber haftet voll für alle durch ihn oder die von ihm mitgebrachten Personen  entstanden Schäden im Studio.  Dies gilt für Einrichtung, technisches Equipment und Schäden an Personen.

6. Schlussbestimmungen

Gerichtsstand und Er­füllungsort ist Esslingen.

6.1 Ist eine dieser Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Bestimmung unwirksam, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.

6.2 Bei sämtlichen Aufträgen und Studiobuchungen werden die oben genannten “Allgemeinen Geschäftsbedingungen” durch den Auftraggeber anerkannt. Allfällige abweichende Übereinkommen müssen schriftlich festgehalten werden und zwar unter gleichzeitigen Verweis auf die vorliegende, auch in diesem Fall zu unterzeichnende, Vereinbarung.

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